Bücherbeschreibung

Worte der Wahrheit

Daskalos war ein christlicher Mystiker und Heiler. Mehr als siebzig Jahre lang hat er gelehrt und versucht, die Menschen aus ihrem spirituellen Dämmerzustand aufzuwecken. Obwohl er stets bereit war, zu helfen und zu heilen, wo immer und wann immer Hilfe nötig war, wollte er nie als Meister oder Guru betrachtet werden, sondern vielmehr als ein brüderlicher Lehrer und Freund. In den letzten Jahren seines Lebens kamen Wahrheitssucher aus allen Teilen der Welt in die Stoa nach Strovolos, um seine Vorträge zu hören und Heilung zu finden.
In diesem Buch reagiert Panayiota Theotoki-Atteshli auf den wiederholten Wunsch vieler Wahrheitsforscher eine Anzahl ausgewählter Vorträge ihres Vaters in einem Buch zu veröffentlichen. Diese Texte helfen dem Leser sich mit den besonderen Begriffen und Definitionen der Lehre vertraut zu machen. Zugleich bietet dieses Buch die Möglichkeit immer wieder als Arbeitsbuch zu dienen.

ISBN 978-3-938957-10-3 (223 Seiten)

Die esoterische Praxis

Seit über siebzig Jahren führt Dr. Stylianos Atteshlis, „Daskalos“, Suchende in die Reichtümer und den Trost esoterisch-christlicher Wahrheiten ein. Er betont die ausgewogene Entwicklung unseres ganzen Wesens: dabei gibt er dem rechten moralischen und esoterischen Verhalten sowie spiritueller und mystischer Entfaltung großen Wert. Theorie ohne Praxis ist nutzlos wie „der Glaube ohne Tat tot ist“ (Jacob 2:26) Und dennoch ist das nicht von Lehren geleitete Üben gefährlich, weil sich der übereifrige Sucher möglicherweise ohne das Handwerkszeug, die sich ergebende Erfahrung zu verstehen und zu kontrollieren, unbekannten Energien ausgesetzt. Dieses Buch wurde in der Absicht erarbeitet, um als Ergänzung mit dem früher veröffentlichen Buch „Die esoterischen Lehren“ desselben Autors, benutzt zu werden. Die Übungen sind in bestimmten Kategorien zusammengefasst. Sie enthalten: Lernen zu visualisieren, Innenschau, Reinigen der Körper, Auflösen innerer gefühlsmäßiger und gedanklicher Konflikte und - z.B. für Heiler - den Gebrauch der ätherischen Arme zu entwickeln. Mit enthalten sind ein Überblick über die Lehren und ein umfassendes Gespräch mit Daskalos über Meditation und das Üben. Zusammengestellt unter der Leitung von Dr. Stylianos Atteshlis, einem Lehrer dessen, was innen ist.

ISBN 978-3-938957-00-4 (194 Seiten)

Tore zum Licht Übungen und Meditationen

Schon in frühester Jugend wurde Panayiota von ihrem Vater Dr. Stylianos Atteshlis (Daskalos) angeleitet, ihre Umwelt genau zu beobachten und bewusst wahrzunehmen. So erschloss sich ihr die Schönheit und Vielschichtigkeit der Natur - der Puls des Lebens das mannigfaltige Werk der heiligen Erzengel. In folgenden Jahren arbeitete Panayiota intensiv mit ihrem Vater zusammen. Daskalos unterrichtete seine Lehre durch Vorträge und Übungen in der Stoa und Panayiota ergänzte den Unterricht durch geführte Meditationen.

Aus dieser gemeinsamen Arbeit entstanden 22 Meditationsübungen, die genau erklärt und ausführlich illustriert sind. Der Leser wird behutsam Schritt um Schritt in die göttlichen Sphären geführt und begleitet.

ISBN 978-3-938957-01-1 (82 Seiten)

Die esoterischen Lehren

 

 

Daskalos war ein christlicher Mystiker und Heiler. Während siebzig Jahren hatte er unterrichtet und versucht, die Menschen aus ihrem geistigen Schlummer zu wecken. Obwohl er immer bereit war, zu helfen und zu heilen, wo immer Hilfe nötig war, lehnte er es kategorisch ab, als Meister und Guru behandelt zu werden; vielmehr sah er sich als Lehrer- Bruder und Freund. In den letzten Jahren seines Lebens kamen Wahrheitssucher aus der ganzen Welt in die Stoa in Strovolos, um seine Vorträge zu hören und um geheilt zu werden. In den „Esoterischen Lehren“ gibt Dr. Stylianos Atteshlis – bekannt als „Daskolos“ - Einblick in den christlichen Weg zum Verständnis der Wahrheit. Er lehrte in klaren Worten z. B. über den Christus Logos, die Erzengel und deren Ränge; die drei Körper des Menschen und das ätherische Doppel; sowie das Gesetz und Ursache und Wirkung! Für den gewissenhaften Wahrheitsforscher ist es eines der wichtigsten Bücher.
Dieses Buch, das mehr die theoretischen Aspekte der Wahrheitsforschung darstellt, wird hervorragend ergänzt durch den Begleitband „Die esoterische Praxis“- christliche Meditationen und Übungen.

ISBN 978-3-938957-11-0 (214 Seiten)

 

Joshua Immanuel der Christus

Dr. Stylianos Atteshlis hat das Manuskript zu diesem Buch in den letzten Jahren seines Lebens geschrieben. Er beschreibt, was sich vor zweitausend Jahren in Palästina zugetragen hat, aus seiner Sicht als christlicher Mystiker.

Der Leser kann Joshua Immanuel auf seinen Reisen in Palästina begleiten. Er erlebt die Heilungen und Wunder, die Joshua wirkte und hört die geistigen Lehren, die er seinen Jüngern gab. Der Autor beschließt das Buch mit Worten: „Dies ist Joshuas Lehre: liebet Alaha, den Vater aller Menschen, mit eurem ganzen Herzen mit eurer ganzen Seele, mit eurem ganzen Denken, mit eurem ganzen Wesen und liebet alle Menschen, die Kinder Alahas, wie euer eigenes Selbst.“

ISBN 978-3-938957-03-5    (227 Seiten)

Symbol of Life Das Symbol des Lebens

Als der bekannte zyprische Mystiker und Heiler Dr. Stylianos Atteshlis, bekannt als Daskalos, im August 1995 aus diesem Leben schied, hinterließ er einige Manuskripte. Das -Symbol des Lebens - ist eines dieser Texte. Er ist nun als Faksimile in seiner Handschrift (mit zehn von ihm gezeichneten Farbtafeln) zusammen mit einer englischen Umschrift und einer deutschen Übersetzung veröffentlicht worden.
Der Autor beschreibt den Anfang seines menschlichen Lebens auf dieser Erde, das Leben im 13. und 14. Jahrhundert v. Chr. im alten Ägypten sowie Episoden aus dem Leben von Moses. Er verfolgt die Geschichte des - Symbol des Lebens -  und erläutert die Symbolik. Die ernsthaften Studenten dieses Symbols der christlichen Mystik werden Inspiration und Führung für die meditative Arbeit finden, die erforderlich ist, um ihr Bewusstsein auf höhere Ebene zu bringen.

Fadenheftung in Efalin-Einband -10 Farbtafeln
ISBN 978-3-938957-04-2   (DIN A4)

 

 

Mit dem Herzen sehen lernen

Der Mensch befindet sich heute in einer beschleunigten globalen Entwicklung wie nie zuvor. Die Flut täglich ergreifender Nachrichten erwecken das Gefühl der Ohnmacht, etwas ändern zu können - der Begrenztheit des eigenen Willens. Bin ich es selbst, der dem Willen Grenzen setzt und wer lässt das Passivsein gegenüber der Flut von außen zu?
In dieser Schrift wird ein Weg der Stärkung des Willens gezeigt, der in der Kontrolle des Denkens, Fühlens und Handels führend werden kann und durch den allmählich der Wille in seiner Unbegrenztheit erfahrbar wird. Eine neue Wirklichkeit kann im Inneren erweckt werden, in dem sich das Zentrum der Seele und die Welt zugleich erschließen lassen, ein Denken das auch im Herzen zum Ereignis wird und das es ermöglicht, an der Entwicklung der Menschheit aus der Stärkung des Individuellen mitzugestalten.
Das Herz als ein physisches, seelisches und geistiges Organ kann hierbei den Leitfaden aufzeigen, der in den sogenannten „sechs Nebenübungen“ Rudolf Steiners verborgen ist; ein Übungsweg, der jedem offen stehen kann.
Wolfgang Findeisen: Mit dem Herzen sehen lernen
Das Herz als Grundlage einer spirituellen Entwicklung.

ISBN 978-3-938957-42-4   (60 Seiten)

 

Eine neue Art zu sehen

Martin Brofman erfuhr im Alter von 34 Jahren, dass er unter einem bösartigen inoperablen Tumor im Knochenmark der Halswirbelsäule leide, der zudem von Fachleuten als unheilbar eingestuft wurde. Dadurch entdeckte er die - in jedem Menschen - schlummernde Kraft des menschlichen Bewusstseins und nutzte sie zur Selbstheilung aus. Als „Nebenwirkung“ ergab sich, dass er von dem Moment an auf seine Brille gänzlich verzichten konnte.

Durch seine eigenen Erfahrungen und Erfolge motiviert, unterrichtet er seit 1976 seine Methoden der Heilung und entwickelte das „Körper Spiegel System“. Dieses wird seitdem von vielen Menschen - darunter auch viele anerkannte Heilkräfte und Lehrpersonen - angewendet.

ISBN 978-3-938957-02-8 (154 Seiten)

Schwarze Roben Schwarze Brüder

Was verbirgt sich eigentlich hinter den unzähligen Mythen und Erzählungen von Teufeln, Versuchern und Dämonen? Von schwarzen Kräften und den „Mächten der Finsternis“? Handelt es sich hier um Schwarzmalerei? Sind diese Gestalten von jeher nur Symbol für die finsteren Seiten in unserem eigenen Inneren oder stecken tatsächlich eigenständige Wesen dahinter, die uns von außen attackieren können?
In diesem kleinen Handbuch spricht Hilarion durch das kanadische Medium
Maurice B. Cooke über die Ursprünge, Ziele und Techniken jener Wesensgruppe, die man auch die schwarze Bruderschaft genannt hat. Der Leser erhält detaillierte Informationen in welchen Lebensbereichen es am häufigsten zu Versuchungen kommt und wie man sich schützen kann.
Nach der Lektüre des Epilogs wird der Leser das Leben mit anderen Augen sehen

ISBN 978-3-938957-06-6   (112 Seiten)